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Reklamationsabwicklung / Warenrücksendung

 

 

BESCHWERDEVERFAHREN

Regelung der Beschwerdebedingungen zwischen dem Betreiber/Verkäufer und dem Kunden/Käufer (nachfolgend „RP“ genannt)

Einleitende Bestimmungen.

1. Der Betreiber (Verkäufer) des Online-Shops auf ohy.sk ist Hesty sro, Pod Wilec hôrkou 9, 08001 Prešov.

2. Der Kunde (Käufer) im Online-Shop ist jede natürliche oder juristische Person, die ein elektronisches Formular mit einer Bestellung von Waren (Produkt(en) oder Dienstleistung(en)) sendet.

3. Diese Beschwerdeordnung regelt die Rechtsbeziehungen zwischen dem Betreiber und dem Kunden bei der Bearbeitung von Beschwerden hinsichtlich der Richtigkeit und Qualität der vom Betreiber bereitgestellten Waren und Dienstleistungen.

4. Unter einer Reklamation im Sinne dieser Reklamationsordnung versteht man ein vom Kunden geltend gemachtes Recht aus der Haftung für Mängel an den vom Kunden erbrachten Waren oder Dienstleistungen, das eine bestimmte Abhilfe oder Entschädigung für die mangelhafte Erfüllung oder Nichterfüllung des Vertragsgegenstands erfordert.

Verfahren zur Bearbeitung von Beschwerden.

1. Im Rahmen dieser Datenschutzverordnung kann eine befugte Person persönlich, schriftlich oder per E-Mail eine Beschwerde einreichen.

2. Die Beschwerde muss insbesondere Folgendes klar darlegen:
• wer die Beschwerde einreicht (Vorname, Nachname, ständige Adresse),
• den Gegenstand der Beschwerde bzw. das Anliegen des Kunden,
• an wen die Beschwerde gerichtet ist,
• Datum der Einreichung der Beschwerde,
• die Unterschrift des Kunden bzw. die Unterschrift des Bevollmächtigten zusammen mit der Vollmacht.

3. Wird eine Beschwerde per E-Mail, Fax oder schriftlich von einer bevollmächtigten Person im Namen des Kunden eingereicht, muss der Beschwerde eine Vollmacht beigefügt sein, die den Kunden in der Beschwerdesache vertritt.

4. Wenn die Beschwerde nicht die in Punkt 2 dieses Artikels genannten Elemente enthält, gilt sie als unberechtigt.

5. Die Frist für die Bearbeitung einer Beschwerde beträgt höchstens 30 Tage ab dem Datum der Einreichung der Beschwerde. Der Kunde erhält ein schriftliches Dokument, das die Bearbeitung der Beschwerde bestätigt.

6. Als Datum der Reklamation gilt das Datum, an dem der Kunde die Reklamation einreicht. Als Datum der Reklamation gilt:
• bei Postsendungen – der Tag der Zustellung der Beschwerde beim Registergericht des Sitzes des Kunden
• bei persönlicher Übergabe – das Datum auf der Kopie der Reklamation, mit dem der Kunde die Übergabe bestätigt
• bei Zustellung per E-Mail – der Tag der Zustellung der E-Mail-Nachricht an die E-Mail-Adresse des Kunden.

7. Andere Rechtsbeziehungen zwischen dem Betreiber und dem Kunden, die in dieser Beschwerdeordnung nicht ausdrücklich geregelt sind, richten sich nach den entsprechenden Bestimmungen der zwischen dem Betreiber und dem Kunden geschlossenen Einzelverträge sowie den entsprechenden Bestimmungen der allgemein verbindlichen Rechtsvorschriften mit Gültigkeit auf dem Gebiet der Slowakischen Republik, und zwar in dieser Reihenfolge.

8. Der Kunde ist berechtigt, diese Beschwerdeordnung jederzeit aufgrund von Änderungen der gesetzlichen Bestimmungen und des Geschäftsumfelds zu ändern oder zu ergänzen. Der Kunde wird den aktuellen Wortlaut der Beschwerdeordnung durch Veröffentlichung auf seiner Website bekannt geben.

9. Ist der Kunde mit der Bearbeitung seiner Beschwerde durch den Verkäufer nicht zufrieden oder glaubt er, dass der Verkäufer seine Rechte verletzt hat, hat der Kunde das Recht, sich mit einer Bitte um Abhilfe an den Verkäufer zu wenden. Lehnt der Verkäufer die Anfrage des Kunden gemäß dem vorstehenden Satz ab oder antwortet er nicht innerhalb von 30 Tagen nach Absendung an den Kunden, hat der Kunde das Recht, einen Antrag auf Einleitung eines alternativen Streitbeilegungsverfahrens gemäß § 12 des Gesetzes Nr. 391/2015 Slg. über die alternative Beilegung von Verbraucherstreitigkeiten und über die Änderung und Ergänzung bestimmter Gesetze zu stellen.

Die zuständige Stelle für die alternative Streitbeilegung von Verbraucherstreitigkeiten mit dem Verkäufer ist die Slowakische Handelsinspektion oder eine andere zuständige autorisierte juristische Person, die in der vom Wirtschaftsministerium der Slowakischen Republik geführten Liste der Stellen für alternative Streitbeilegung eingetragen ist (die Liste ist unter https://www.mhsr.sk/ verfügbar); der Kunde hat das Recht zu wählen, an welche der aufgeführten Stellen für alternative Streitbeilegung er sich wenden möchte.

Diese RP tritt am 1. November 2015 in Kraft und ersetzt die vorherige RP vollständig. Der Betreiber behält sich das Recht vor, die RP ohne vorherige Ankündigung zu ändern.

 

Warenrücksendung

VERFAHREN:

1. Verpacken Sie die Ware sorgfältig, um Transportschäden zu vermeiden.

 

2. Füllen Sie eine Beschwerde oder Rücksendung über unser internes System Beschwerden / Rücksendungen aus

3. Senden Sie das Paket an die Adresse: Hesty sro, Radlinského 9, 08001 Prešov .
Auf diesem Wege eingesandte Ware wird nicht angenommen und zurückgesandt.

4. Wenn die Ware unbeschädigt (ungetragen, originalverpackt und mit Etikett, sofern vorhanden) bei uns eingetroffen ist, wird das Geld innerhalb von 30 Tagen auf Ihr Konto überwiesen.

Der Verbraucher hat das Recht, die Ware nach Erhalt auszupacken und zu testen, ähnlich wie beim Kauf in einem herkömmlichen Geschäft. Testen bedeutet jedoch nicht, die Ware zu verwenden und sie nach einigen Tagen an den Verkäufer zurückzusenden.

Tritt der Verbraucher nur teilweise vom Vertrag zurück, d. h. sendet er nur einen Teil der Waren aus der Gesamtbestellung zurück und sinkt durch diese Rücksendung der Wert der bestellten Waren unter den angegebenen Betrag, auf dessen Grundlage der Versandrabatt gewährt wurde, ist der Verbraucher verpflichtet, zusätzliche Versandkosten zu zahlen.

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